Montag, 17. Dezember 2012

auf die Erziehung eines Kindes mit Behinderung: sara und Nagelstudio


Sara liebt verwöhnen. Haircuts, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Make-up bringen ein Lächeln, kichert, hochgezogenen Augenbrauen und Küsse. Sara kommuniziert "Ja" mit hochgezogenen Augenbrauen; Küsschen bedeutet eine sehr aufgeregt ja, bitte, und ich danke Ihnen sehr.

Meine älteste Tochter Enicia für die drei von uns angeordnet, um Maniküre und Pediküre Spa Samstagnachmittag vor Muttertag bekommen. Während der Arbeit an die Termine, fragte sie die Empfangsdame, um sicherzustellen, sie würden Sara die volle Behandlung (Sara ist schon weg von einem Nagelstudio vor sich, weil sie sich nicht bewegen kann ihre Arme und Beine frei). Nach Erhalt Gewissheit, dass diese Nagelstudio würde Sara verwöhnen, machten wir uns mit einem lachenden Sara für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Als wir ankamen, sagte der Salon uns, sie würden Sara Fingernägel tun, aber nicht ihre Zehennägel. Enttäuscht setzte Enicia und ich in den besonderen Massagesessel mit Sara, in ihrem Rollstuhl sitzend, neben uns. Die Maniküre begonnen, auf unsere Nägel zu arbeiten. Sara nahm eine hübsche, glückliche rosa Nagellack, indem ihre Augenbrauen und weht ein Kuss.

Nach der Maniküre geschnitten und poliert Sara Fingernägel, weigerte sie sich, weil Sara Kurven mit den Fingern malen. Ich zeigte die Frau wie eine Kunststoff-Flasche Wasser unter Saras Hände zu legen bis in die Fingerspitzen für einen einfachen Zugang zu positionieren. Die Frau weigerte sich immer noch. Enicia sagte, sie würde Sara Händen halten, aber die Frau nicht zu überdenken.

Enicia und ich erhielt die volle Behandlung. Ich habe nicht eine Szene machen und versuchte Enicia Geschenk an mir zu genießen. Wir tauschten Blicke verärgert und entschuldigte sich Sara. Sie ließ den Kopf hängen.

Enicia bezahlte die Rechnung und fragte, warum sie die Behandlung verweigert, auch nachdem sie am Telefon bestätigt hatte, dass sie jemanden, der einen Rollstuhl nutzt dienen. Sie gab keine Antwort.

Als wir gingen, versuchte ich zu schälen Rollstuhl Aufkleber von der Haustür, aber es hielt dicht. Ich wandte mich wieder in den Salon und sagte ihnen, sie sollten den Aufkleber von der Tür zu nehmen.

Enicia zog mich aus. Ich brach in Tränen aus.

Mit Blick auf Sara Hände, entdeckte ich, dass die manicurist hatte alle der langen Fingernägeln Saras anstatt formt sie gehackt. Die meisten anderen Frauen bekommen lange, lackierte Erweiterungen. Sara, die lange Nägel hat natürlich bekam ihre Nägel kurz geschnitten.

(C), Jeanette J. Fisher. .
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen